Maria Szepes - Der rote Löwe

 

Dieser Roman wird von seinem Verlag unter "Meisterwerke der Fantasy" geführt.

 

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

"Hans Burger, geboren im Jahr 1535, verlässt schon früh sein trostloses Elternhaus und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Hausbursche in einem Gasthof. Dort lernt er auch den Alchimisten Rochard kennen, der den wissbegierigen Jungen bei sich aufnimmt und ihn in die Wissenschaft der weißen und schwarzen Magie einweist. Schon bald merkt Hans, dass sein Lehrmeister das Geheimnis ewigen Lebens kennt, ein Pulver mit Namen >Der Rote Löwe<.

Besessen vom Streben nach Macht, Jugend und Unsterblichkeit ermordet Hans den arglosen Greis und bringt das kostbare Lebenselixier in seinen Besitz. Doch für seine Tat und die Einnahme des magischen Pulvers bezahlt er einen hohen Preis: Unbarmherzig holen ihn in jedem neuen Leben die Erinnerungen an sein Verbrechen und an seine menschlichen Verfehlungen ein."

 

(Wilhelm Heyne Verlag, München, 2002)

 

zu bestellen in der Buchhandlung Avalon ...